Bindungsorientierte Familienbegleitung
Stillen, Schlafen, Beikost, Formulanahrung


 


Hallo ich bin Kristin, 32 Jahre alt, 3-fach Mama und komme aus dem schönen Bochum. Ich bin eigentlich Fachgesundheits-  und Krankenpflegerin auf einer operativen Intensivstation. Während meiner Schwangerschaften und Elternzeiten (ich habe 3 Söhne, Zwillinge von 2017 und einen Sohn von 2021) kam in mir der Wunsch auf, mich beruflich zu verändern. Wir hatten neben den normalen Herausforderungen des Babyalltags auch zum Beispiel mit Stillproblemen zu kämpfen. Bei unseren Problemen die richtige und passende Unterstützung zu finden war wirklich nicht einfach. Diese Erfahrungen haben mich dazu bewogen selbst die Ausbildung zur Still-, Schlaf- und Beikostberaterin zu machen. 

 


Das besondere an meiner Ausbildung ist nicht nur, dass die drei Bereiche Stillen, Baby- / Kleinkindschlaf und Beikost gleichzeitig abgedeckt werden, sondern auch alle Beratungen und  möglichen Veränderungen für die Familien unter dem bindungsorientierten Aspekt gesehen werden. Ich nehme alle Probleme, die mir Eltern schildern, ernst und gehe auf diese ein. So hat jede Mutter jederzeit das Recht ihre Stillbeziehung zu verändern oder zu beenden und wenn Eltern die Einschlafsituation als zu anstrengend empfinden sollten, dann werden wir auch hier einen guten Weg für alle Familienmitglieder finden. 

Als Ergänzung zur Ausbildung am bfb.Institut habe ich noch die Ausbildung zur zertifizierten Formula- und Flaschenberaterin gemacht. Damit kann ich Familien auch bei der Ernährung ihrer Säuglinge unterstützen, wenn das Stillen nicht klappen sollte oder nicht gewünscht ist. Ich kann die individuell zu dem Kind passende Formulanahrung finden und gleichzeitig auch zur richtigen Flaschen- und Saugerwahl und zum respektvollen Füttern beraten.


 

E-Mail
Anruf
Instagram